Am Freitagabend fand in der Haager Mostviertelhalle der 5. Neujahrsempfang statt. Umrahmt von einem schwungvollen Liederrepertoire der Stadtkapelle Haag gab es Ehrungen für besondere Verdienste um die Stadtgemeinde Haag:
So wurde das Team „Essen auf Rädern“ für seinen ehrenamtlichen Einsatz als Haager des Jahres ausgezeichnet, ebenso Josef Schmoll, Andreas Zöchlinger und Dieter Weitenthaler, die das Ehrenzeichen der Stadtgemeinde in Silber für ihren Einsatz um den Bau des Sicherheitszentrums bekamen. Prof. Dr. DI Manfred Grasserbauer, hoch anerkannter Wissenschaftler im Bereich der Analytischen Chemie und gebürtiger Haager, bekam für sein Lebenswerk das Goldene Ehrenzeichen. Mit Urkunden für langjährige Veranstalter und Fotos wurde auf das Haager Ferienprogramm zurückgeblickt.
Die jeweils dreifachen Staatsmeister des Jahres 2024 Alexander Trampitsch (Schwimmen) und Lisa Gruber (Stabhochsprung) wurden in Abwesenheit im Rahmen der Sportlerehrung ebenso ausgezeichnet wie Jessica Pilz. Beim Höhepunkt des Abends wurde ein Rückblick auf die bisherige Krönung ihrer so herausragenden Sportkarriere gemacht. Im Interview mit Sportstadtrat Martin Stöckler schilderte sie ihre Eindrücke von der Teilnahme an den Olympischen Spielen in Paris und den Gewinn der Bronzemedaille. Dafür wurde von Kunstschmied Franz Illich-Edlinger auch ihre Statue um ein Kunstwerk in Bronze ergänzt.
Nach diesem schönen Programm lud die Gemeinde alle Gäste noch auf Essen und Getränke ein.